Privatnutzung PDF Drucken E-Mail

Bei uns können sie als Privatperson jederzeit unsere Räumlichkeiten oder unsere Grünflächen für Veranstaltungen oder Privatfeiern nutzen.

Wir bieten Zeltplätze, einen Mehrzweckraum oder einfach eine Wiese zum entspannen.

Kontaktieren sie uns einfach, um alles weitere abzusprechen.

 

Aktuelles zur Nutzung des Öko-Zentrum Magdeburg:

Unser Zentrum wird seit vielen Jahren  von den Magdeburgern an den Wochenenden genutzt um Familienfeiern in einem sehr schönen Ambiente durch zu führen. Für uns als Verein ist die Bereitstellung der Räumlichkeiten  für diesen Zweck  ein sehr wichtiger Faktor um die Wirtschaftlichkeit des Objektes zu garantieren.  Ein denkmalgeschützte Haus das 1925 gebaut wurde mit  allen dazugehörenden Nebengebäuden plus Gelände als Verein  in Eigenverantwortung zu erhalten und mit Leben zu erfüllen ist eine anspruchsvolle Arbeit.

Trotz unserer Verträge die sehr klar diesbezüglich sind und unserer Hausordnung,  kam es in der Vergangenheit vor, dass wenn eine Feier erst einmal lief, die Regeln und Normen durch die Veranstalter nicht mehr  so eingehalten wurden wie gewünscht. Die Folge war, dass sich die Beschwerden der Anwohner häuften.

Nach einer Weisung der LHS-MD, vom 31.01.2017, bezüglich der Ruhezeiten gem. §4 der Gefahrenabwehrverordnung sind mit sofortiger Wirkung nachfolgende Ruhezeiten zu beachten.    

     Mittagsruhe:              Montag - Sonntag                 in der Zeit von 13:00 - 15:00 Uhr

    Abendruhe:               Montag - Sonntag                 in der Zeit von 20:00 - 22:00 Uhr

    Nachtruhe:                Montag - Sonntag                 in der Zeit von 22:00 - 07:00 Uhr 

Während der Ruhezeiten sind alle Tätigkeiten verboten, die die Ruhe unbeteiligter Personen wesentlich stören. Beschallungsanlagen, Tonwiedergabegeräte und Musikinstrumente dürfen nur in solcher Lautstärke betrieben, abgespielt oder gespielt werden, dass Nachbarn oder andere unbeteilgte Personen nicht gestört sind.

 

Zur Wiedergabe von Musik in den Räumen ist ausschließlich die festinstallierte Anlage zu nutzen. Der Betrieb einer eigenen, mitgebrachten Anlage ist nicht zulässig. Desweiteren ist Livemusik im Innen-  und Außenbereich nicht gestattet.

 


 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. November 2017 um 14:25 Uhr